Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Ostmetal-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 525 mal aufgerufen
 Neuerscheinungen
HeRo Offline

Laberer


Beiträge: 393

21.08.2013 04:44
BLITZZ "Tarantella (1987-1989)" in wenigen Tagen erhältlich! Antworten

Die Ostmetal-Legende BLITZZ war Ende der Achtziger in der DDR sehr populär, weil sie hochwertigen Heavy & Speed Metal mit eigener Handschrift spielte. Nach ein paar Rundfunk-Aufnahmen wechselten die Erfurter zur englischen Sprache, woraufhin ihnen weitere Unterstützung von den staatlich kontrollierten Medien verweigert wurde. Erst die Anfrage einer westdeutschen Plattenfirma machte die Aufnahme eines Albums im Frühjahr 1989 möglich, welches aber niemals erschien. Die Bänder galten lange als verschollen und nur eine Handvoll Songs davon fanden sich später in anderen Versionen auf der Mini-LP "Do The Blitz" wieder.
Auf dieser CD bringen wir nun das unveröffentlichte Album von 1989 erstmals vollständig zu Gehör und haben es mit reichlich Bonus-Material aufgestockt.

-----
Metal ist mehr als nur eine Musikrichtung. Metal ist ein Lebensstil!

Simple Man Offline

Auskenner


Beiträge: 133

21.08.2013 09:47
#2 RE: BLITZZ "Tarantella (1987-1989)" in wenigen Tagen erhältlich! Antworten

Klingt super, Hendrik... ABER habe mir grad das Coverartwork angesehen, das ist nicht euer Ernst???? Wer kommt denn auf solch einen Einfall bzw Mist, schrecklicher geht es nicht. Hätte man da nicht etwas Kultiges nehmen können oder ein Bild der Band, aber solchen modernen Schrott, das geht garnicht. Sorry, aber da wäre mehr drin gewesen. Zu mal es sich um eine Heavy/Speed Band handelt und nicht irgendwelchen Death Metal Schrott.

HeRo Offline

Laberer


Beiträge: 393

23.08.2013 14:59
#3 RE: BLITZZ "Tarantella (1987-1989)" in wenigen Tagen erhältlich! Antworten

Ich habe das Cover auch schon auf "Facebook" gepostet und bisher bist Du der Einzigste, dem es nicht gefällt.
Nach Death Metal sieht es meiner Meinung nach auch nicht aus und brauchbare Band-Fotos gab es zu wenig, um das Cover nur damit zu gestalten. Deswegen ist der Text zur Band-Geschichte auch extralang.

-----
Metal ist mehr als nur eine Musikrichtung. Metal ist ein Lebensstil!

Simple Man Offline

Auskenner


Beiträge: 133

23.08.2013 17:45
#4 RE: BLITZZ "Tarantella (1987-1989)" in wenigen Tagen erhältlich! Antworten

Naja, scheinbar viele leicht verstörte Menschen, die so etwas gut finden. Sorry Hendrik, aber ich finds einfach nur peinlich und abartig. Sagt überhaupt nichts über die Herkunft bzw den Stil der Band aus. Ein Einheitscover wie es heutzutage viele sind. Aber wenns den Leuten gefällt, wegen mir. Muss ja alles immer brutaler und abstoßender werden, halt der Lauf der Dinge.

Wenn man da nur an Cover wie von Exciter "Long Live The Loud" oder Metal Church "Same" denkt, was waren das für Zeiten!!!!

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz