Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Ostmetal-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 280 mal aufgerufen
 EISENBLATT
Simple Man Offline

Auskenner


Beiträge: 133

09.11.2012 22:54
Eisenblatt Nr.09 Antworten

Hallo Hendrik,

bin zwar noch nicht ganz durch mit dem neuen Heft, aber 4 Sachen muss ich trotzdem schon ansprechen vom Norbert Schmidt Interview:

1. Bist denn du von allen guten Geistern verlassen, Union Berlin als Stasi-Club zu bezeichnen!!! Die Mannschaft war eher das ganze Gegenteil, ich spreche da aus Eerfahrung. lass das bloß niemanden von Union Berlin lesen, um Himmelswillen. Ich glaub da musst im nächsten Eisenblatt mal ne Richtigstellung schreiben. Staune das da Norbert nicht sofort drauf reagiert hat. Du meinst sicherlich den BFC Dynamo, aber die haben nicht Rot-Weiß gespielt, sondern Weinrot-Weiß.

2. Zwecks Formel1 Reunion muss ich Norbert auch widersprechen, denn bei Ihrem 1. Konzert der Reunion 1999 in Annaberg-Buchholz, war der Saal gerammelt voll und ne Superstimmung. Also nichts von wegen schlecht besuchte Konzerte. In Dresden sah es dann schon schlechter aus, aber wie sollen auch Leute kommen, wenn man keine Werbung macht !!!

3. Die Aussage von Norbert "obwohl wir in der DDR die einzigste Metal Band waren" hat mich doch sehr in Erstaunen versetzt!!! War das ersnt gemeint oder steh ich da irgenwie auf dem Sschlauch bzw hat Norbert etwas Realitätsverlust???

4. Zwecks einem eventuellen Reunionskonzert: Norbert sagt es würde an Wolle und Paule liegen... also ich habe mich mit Paule und Wolle unterhalten und da kam genau das Gegenteil raus, das es nicht an den beiden liegt, sondern an Norbert, das er keine Lust mehr hat. Man sollte hier schon bei der Wahrheit bleiben... ja ja der gute alte Norbert scheint hier einiges zu verdrehen bzw die anderen 2 haben gelogen, was ich aber nicht glaube, denn sie machen ja schliesslich noch Musik und stehen im Futter, im Gegensatz zu Norbert.

Rock On...



PS. Es wäre auch schön wenn du hier auch mal wieder was posten würdest, wie z.B. das erscheinen des neuen Heftes, schliesslich sind nicht alle Menschen bei diesem Fratzenbuch angemeldet. Ich z.B. werde ausschliesslich hier lesen was es Neues gibt bzw per Newsletter.

Gast
Beiträge:

13.11.2012 13:35
#2 RE: Eisenblatt Nr.09 Antworten

Hallo Hendrik ,

vielen Dank für das EISENBLATT # 9.
Wieder sehr geil und informativ - bitte weiter so.
In Zeiten des www sind Fanzines das letzte Überbleibsel von "old school" !

Der Fehler mit der Verwechslung vom Stasi-Club ist wohl im Eifer des Gefechtes passiert. Ne Richtigstellung im nächsten Eisenblatt dürfte wohl Buße
genug sein.
OK , Norbert hätte das beim Interview bemerken müssen - aber Fehler passieren jedem mal.
Kein Grund zur "Hinrichtung." Und wenn man wie Hendrik vom Fußball keine oder wenig Ahnung hat kann einem so ein kleiner Fehltritt schon mal passieren.

@ Simple Man - das erscheinen des neuen Heftes kannst Du doch lesen wenn Du den Newsletter abonniert hast ?!

Simple Man Offline

Auskenner


Beiträge: 133

13.11.2012 17:03
#3 RE: Eisenblatt Nr.09 Antworten

@Unbekannter

Mir gehts nicht um den Newsletter, sondern darum das hier nur noch tote Hose herrscht. dachte das Forum hier ist von Ostmetal Fans für Ostmetal Fans und Neuigkeiten gehören hier rein, aber scheinbar sind die alle Fratzenbuch geil geworden... ist doch einfach nur noch armeselig, wie Menschen sich manipulieren lassen und jedem Trend hinterher hecheln.

Habe ja auch nicht geschrieben, das das Eisenblatt nicht toll ist, aber Unwahrheiten sollten aussen vor bleiben und das was Norbert teilweise von sich gibt sind Unwahrheiten. Zwecks Stasi-Club, sorry aber sowas sollte man vorher recherchieren und nicht so wahllos hinschreiben. Auch kann das Thema nun nach über 20 Jahren auch mal vom Tisch. Heutzutage gibts auch nen Geheimdienst und der spioniert uns noch viel mehr aus, wie die alte Stasi, aber darüber regt sich keiner auf... Klar Soweit um es mal in der Sprache von Captain Jack Sparrow zu sagen

Rock On...

HeRo Offline

Laberer


Beiträge: 393

14.11.2012 02:37
#4 RE: Eisenblatt Nr.09 Antworten

Sorry, daß hier nix mehr gepostet wird, aber wenn nur noch zwei oder drei Personen das Forum nutzen, dann steht das Engagement hier leider in keinen Verhältnis zum Zeitaufwand. In der letzten Zeit war es so stressig, daß ich nicht mal die Zeit hatte, wie üblich zwei-, dreimal pro Woche hier vorbeizuschauen.

Tja, Norbert hat alles so erzählt, wie es gedruckt wurde und die Korrektur-Möglichkeit wahrscheinlich nicht ganz ernstgenommen, sonst hätte er vielleicht auch meine Verwechslung der beiden Fußball-Klubs bemerkt. Zur Reunion sei angemerkt, daß da wohl für den April 2013 einiges im Busch ist und das betrifft nicht nur FORMEL 1.

Hier noch die offizielle Verlautbarung zu meinem Fehler mit den beiden Berliner Fußball-Klubs:

-----
Metal ist mehr als nur eine Musikrichtung. Metal ist ein Lebensstil!

Simple Man Offline

Auskenner


Beiträge: 133

14.11.2012 08:37
#5 RE: Eisenblatt Nr.09 Antworten

Hallo Hendrik,

hoffe du bist nicht sauer, das ich hier die Sachen zwecks des Eisenblattes angemerkt habe... hatte mir halt gedacht, das man hier wenigstens noch etwas kommunizieren kann, aber deine Aussage "aber wenn nur noch zwei oder drei Personen das Forum nutzen" hat mich eines besseren belehrt. Könnte nur noch kotzen, wenn ich sowas lese (ist nicht gegen dich gerichtet Hendrik), die mittlerweile genau so diese "Drecks-Wessimentalität" angenommen haben und jeden Trend hinerher hecheln und sich verdummen lassen.

Aber was reg ich mich auf, genau so will es doch der Staat und das dumme Volk machts mit...

So und jetzt können die anderen 2 die hier noch lesen (inkl. dem Schreiberling, der lieber anonym bleibt), wieder auf mich einprügeln...grins.

Rock On...



Hendrik, dann schliesse doch das Forum ganz einfach und gut ist, traurig ist da glaub kaum einer drüber.

QuickMick Offline

Engagierter


Beiträge: 31

14.11.2012 10:05
#6 RE: Eisenblatt Nr.09 Antworten

Hi Simple Man ,

das ich gestern als Gast geschrieben habe war ein Fehler von mir.
Das war mein "erstes mal" im Forum und ich hatte den Beitrag schon abgeschickt ohne den Registrierungslink vorher zu bestätigen.

Das Problem der Foren ist das einige einfach keine Lust/Zeit haben sich durch etliche Seiten zu wühlen.
In unserem Fankreis hat man im Jahr 2000 einen Mailverteiler eingeführt. Einer schreibt und über 200 Leute erhalten die Mail und
können entscheiden ob sie es lesen wollen oder nicht.

@Hendrik eventuell ist das für Dich eine zeitsparendere Variante ?

Rockige Grüße

Mike

Simple Man Offline

Auskenner


Beiträge: 133

14.11.2012 14:52
#7 RE: Eisenblatt Nr.09 Antworten

Ok QuickMick, dann ein Sorry von mir an dich...

Rock On...

QuickMick Offline

Engagierter


Beiträge: 31

14.11.2012 16:49
#8 RE: Eisenblatt Nr.09 Antworten

Passt schon

HeRo Offline

Laberer


Beiträge: 393

14.11.2012 18:37
#9 RE: Eisenblatt Nr.09 Antworten

@Simple Man: Nee, ich bin nicht sauer und im Gegenteil eher froh über Feedback aller Art. Auch hier, selbst wenn ich das wegen mangelnder Quantität an dieser Stelle in der letzten Zeit etwas vernachlässigt habe. Aber man lernt eben nie aus, denn nicht die ganze "Basis" ist zu Facebook & Co umgezogen.
Leider sind die meisten früheren Ostmetal-Forum-User zu Facebook abgewandert, aber ich kann auch nicht leugnen, daß ich dort werbetechnisch besser aufgehoben bin. Das war schon mit MySpace so, aber Trends kommen & gehen und Facebook empfinden viele auch schon nicht mehr als das Wahre. Mal sehen, was als Nächstes kommt...

@QuickMick: Ich habe ja bei meinem Newsletter mittlerweile auch an die 150 Abonnenten und das sollte doch so etwas wie eine Mailing-List sein, oder?

Allgemein gesehen sind die Foren leider am Absterben (und dieser Trend zeigt sich nicht nur hier), denn die Handy- & Tablet-kompatiblen Anwendungen verdrängen das anschlußgebundene Internet-Verhalten. Aber das hat nix mit Verdummung zu tun (bei Facebook gibt's zwar jede Menge dumme & sinnlose Kommentare, die man aber auf mehrere Arten ignorieren bzw. ausblenden kann, doch hier im Forum hatten wir auch schon mal einen dummschwätzerischen Troll). Das ist eher der Zahn der Zeit, der an uns nagt und den "Eisenharten" wie Euch nix anhaben kann. Technisch gesehen seid Ihr "rückständig" bzw. Old School, was dann auch schon wieder cool ist!

Aber nix für ungut, denn ich muß mich jetzt eine halbe Stunde mit Facebook herumquälen ;-)

-----
Metal ist mehr als nur eine Musikrichtung. Metal ist ein Lebensstil!

Simple Man Offline

Auskenner


Beiträge: 133

15.11.2012 08:51
#10 RE: Eisenblatt Nr.09 Antworten

Hallo Hendrik,

natürlich bin ich Oldschool... höre ja schliesslich auch Oldschool Musik und das ist gut so !!!

Zwecks Fratzenbuch, finde schon das das ne Verdummung der Menschheit ist und nichts anderes als das ausspionieren der Menschen, kurz gesagt die Stasi des Westens, wie es mal jemand so treffend gesagt hat. Den Leuten wird das täglich und überall suggeriert, wie toll das Fratzenbuch ist und das man ohne Fratzenbuch nicht mehr "up to date" ist und alle (fast) rennen hin bzw melden sich an. Hendrik, wenn das keine Verdummung ist, was dann?

Habe ja auch nichts dagegen, das sich Leute dort verdummen lassen, immer zu, wers braucht, aber es stört mich das dann "normale" Leute wie z.B. ich, wie z.B. hier im Forum aussen vor bleiben... das ist leider Untrue, um es mal in der Manowar Sprache zu sagen...grins.

Also nichts für ungut, habt euern Spass beim Fratzenbuch, aber vernachlässigt nicht die normalen Leute, wie hier im Forum. Das Foren keinesfalls aussterben, sieht man schon alleine z.B. beim Fussball, da gibt es viele viele sehr aktive Foren.

Lass bitte recht schnell die Katze aus dem Sack, zwecks deines Hinweises der Reunionen für April 2013 !!! (muss mal Schrammi kontaktieren, ob der och schon was weiß)

Rock On...

QuickMick Offline

Engagierter


Beiträge: 31

15.11.2012 21:12
#11 RE: Eisenblatt Nr.09 Antworten

Hallo Hendrik ,

Dein Newsletter ist so etwas in der Art eines Mailverteilers, aber die Beiträge kommen nur von Dir.
Das System was wir nutzen hat eine "Hauptadresse" wo Nutzer x und Nutzer y posten können und alle angemeldeten Nutzer
den Beitrag lesen und kommentieren können.
Man(n) bekommt den Beitrag als neue Mail in sein Postfach und kann selbst entscheiden ob es lesenswert ist oder nicht.
Ist für die meisten die einfachste Lösung um sich nicht durch etlichen Foren wühlen zu müssen.

Ich kann es Dir aber bei Interesse gerne mal per Mail mitteilen wenn Du es möchtest !

Rockige Grüße

Mike

M.A.D. rules.

HeRo Offline

Laberer


Beiträge: 393

16.11.2012 00:50
#12 RE: Eisenblatt Nr.09 Antworten

@Quick Mick: Sowas Ähnliches habe ich in meiner Facebook-Gruppe zum Ostmetal, aber selbst da sind einige Leute zu faul, etwas zu posten und tun dies nur auf ihrem eigenen Profil. Diese Leute würden also den Mail-Verteiler genauso umgehen wie meine Facebook-Gruppe. Von daher wäre dieses Unterfangen sinnlos, denn sowas lebt immer von den Usern, die uns ja hier im Forum schon im Stich gelassen haben.

@Simple Man: Ich bin zwar eher ein Motorsport- als ein Fußball-Fan, aber selbst über "meinen" Sport lese ich lieber die gedruckte Fach-Zeitschrift als in irgendwelchen Foren, wo doch nur spekuliert wird. Das war zum Glück hier anders, denn da haben sich auch die Musiker zu Wort gemeldet. Schade nur, daß ich in der Vergangenheitsform reden muß
Mit der FORMEl 1-Reunion habe ich nix zu tun, denn das wächst alles auf dem Mist der "Chronical Moshers" zu Reichenbach. Ich habe nur den Hinweis bekommen, daß ich mir den 13. April (?) freizuhalten habe. Aber ich habe quasi "inoffiziell" gehört, daß da FORMEL 1, PLATTFORM und einige andere Bands die alten Zeiten aufleben lassen werden. Lassen wir uns einfach mal überraschen!

-----
Metal ist mehr als nur eine Musikrichtung. Metal ist ein Lebensstil!

Simple Man Offline

Auskenner


Beiträge: 133

16.11.2012 10:10
#13 RE: Eisenblatt Nr.09 Antworten

Na das klingt ja nicht schlecht mit dem 13. April, aber so recht glauben kann ich daran nicht. Formel1 hat sich nicht mal für nen Headbangers Open Air Auftritt zusammen getan und nun plötzlich soll das doch klappen? Na lassen wir uns überraschen.

Rock On...

The Tyrant Offline

Diskutierer


Beiträge: 70

23.11.2012 14:30
#14 RE: Eisenblatt Nr.09 Antworten

Hey und ich bin auch jede Woche da, aber außer Hendrik schreibt ja keiner mehr was...

13. April??? Ok wart ma´s ab \,,/, Ö ,\,,/

\m/ \m/ ABSOLUTE POWER - NO TRENDS - FUCK POSERS - PURE STEEL \m/ \m/

Simple Man Offline

Auskenner


Beiträge: 133

24.11.2012 01:02
#15 RE: Eisenblatt Nr.09 Antworten

Öh Tyrant, ich schreibe sehr wohl hier, wenn es was zu vermerken gibt !!!

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz