Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Ostmetal-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 654 mal aufgerufen
 Neuigkeiten
Engel Offline

Auskenner


Beiträge: 112

21.01.2010 01:13
DEATHTRAP Antworten

Wir verhandeln gerade mit ehemaligen Mitgliedern der Brutalo-Thrash/Death Metal-Band DEATHTRAP aus Sachsen bezüglich Veröffentlichung alten Materials. Macht Euch auf eine Harke gefasst, Leute !!!

Agony Offline

Engagierter


Beiträge: 37

21.01.2010 12:08
#2 RE: DEATHTRAP Antworten

Ach grad gesehen, dass bei Deathtrap Lutze (Musical Massacre/Purgatory) als Nachfolger von Ralph Richter das Schlagzeug "verhauen" hat! Dafür ist dann Ralph zu Musical Massacre gegangen, wenn ich das richtig lese?! Bin ja mal gespannt!

Engel Offline

Auskenner


Beiträge: 112

21.01.2010 13:23
#3 RE: DEATHTRAP Antworten

Das ist korrekt !!! DEATHTRAP waren eine ultrabrutale Band und haben bis auf ein Demo und ein Livevideo nichts veröffentlicht...das war 1990...ein unveröffentlichtes Mini-Album existiert noch als Kopie auf Kassette, aber das Ding bläst alles weg !!! Ein paar Rehearsals sind auch noch auffindbar - wird sicher eine Killer-CD !!!

Agony Offline

Engagierter


Beiträge: 37

21.01.2010 13:27
#4 RE: DEATHTRAP Antworten

So, damit bin ich so neugierig, dass ich das auch haben will, hehe! Na dann hoffen wir mal, dass alles glatt geht und die CD nicht lange auf sich warten lässt!

Engel Offline

Auskenner


Beiträge: 112

30.03.2010 17:37
#5 RE: DEATHTRAP Antworten

Es geht allmählich in die Endphase, was DEATHTRAP betrifft !!!
Ich darf die frohe Botschaft verkünden, dass dank hervorragender Zusammenarbeit mit Olaf Gerold von ex-DEATHTRAP die Master-CD für die geplante Veröffentlichung bereits fertiggestellt werden konnte !!! Nun wird sich noch jemand am Coverartwork versuchen und dann werden wir die Scheibe voraussichtlich im Herbst 2010 via GERMAN DEMOCRATIC RECORDINGS veröffentlichen. Es sieht ganz danach aus, dass es sich bei dieser Scheibe um die erste Veröffentlichung in Vollfarbe handeln wird, da wir massig Bildmaterial zur Verfügung gestellt bekommen haben und das Cover auch in Farbe angefertigt wird.
Enthalten wird die CD alle noch verfügbaren Aufnahmen der Thrash/Death Metal-Band aus Sachsen...und zwar von den einzigen, noch existierenden Kassetten aus dem Archiv von Olaf. Die Mastertapes der Mini-LP sind schon seit 1990 verschollen, aber es standen uns recht gute Kopien zur Verfügung, die natürlich in mühevoller Kleinarbeit aufbereitet wurden. Neben der unveröffentlichten Mini-LP und dem einzigen offiziellen Demo wird die CD auch gänzlich unveröffentlichte Songs im Proberaumformat sowie ein paar Livemitschnitte enthalten. Alles in allem hat der Spaß dann eine Spielzeit von knapp 78 Minuten und dürfte für Fans der härteren Gangart durchaus interessant sein. Sobald alles in Sack und Tüten ist, geben wir natürlich weitere Details bekannt.

M-A-D Offline

Engagierter


Beiträge: 36

31.03.2010 00:47
#6 RE: DEATHTRAP Antworten

...ich schäme mich jetzt ein bißchen, daß ich DEATHTRAP nicht kenne. Jedenfalls nicht bewußt. Dafür ist mir weiter oben MUSICAL MASSACRE aufgefallen. Kommen die nicht aus Nossen? Weiß das jemand? Wenn ja, dann haben wir mal mit denen gespielt. Also "wir" heißt in dem Falle OVERLORD...
Gibts die noch? ...hab ich irgendwo noch ein Demo rumliegen, glaube ich...
Hatte mal n Kumpel in Nossen; bei der Fahne kennengelernt; Peter Diewok heißt der; Kennt den jemand? War´n lustigen Typen, dat Kerl. Und selbstverständlich Metaller!!!

Engel Offline

Auskenner


Beiträge: 112

02.04.2010 10:35
#7 RE: DEATHTRAP Antworten

MUSICAL MASSACRE waren auch aus dem DEATHTRAP / HELION-Umfeld. Das Demo erschien Mitte der 90er mal auf 10" Vinyl.
Aus ehemaligen MUSICAL MASSACRE und DEATHTRAP-Leuten entstand Anfang der 90er PURGATORY, die gibt es natürlich noch ;)

Agony Offline

Engagierter


Beiträge: 37

02.04.2010 17:07
#8 RE: DEATHTRAP Antworten

Auch wenn's noch etwas dauert, aber für die Deathtrap CD kann man mich schonmal vormerken!!!

Engel Offline

Auskenner


Beiträge: 112

22.10.2010 11:56
#9 RE: DEATHTRAP Antworten

Es ist vollbracht !!!
Die Arbeiten an der geplanten DEATHTRAP-CD sind soweit abgeschlossen. Ein paar fehlende Angaben werden im Laufe der kommenden Woche noch im Booklet ergänzt und dann geht das Ding ab ins Presswerk. Diese Veröffentlichung erscheint als erste GDR-CD in Vollfarbe !!!

Engel Offline

Auskenner


Beiträge: 112

26.10.2010 14:59
#10 RE: DEATHTRAP Antworten

...und hier gibt es als kleinen Appetithappen schonmal das Frontcover der DEATHTRAP-CD, die in den nächsten Wochen erscheinen wird:



Freu Euch mit uns auf ein brutales Stück ostdeutscher Thrash Metal-Geschichte !!!

http://www.templeofdisharmony.de
recording | mixing | mastering | audio restauration

Agony Offline

Engagierter


Beiträge: 37

27.10.2010 23:21
#11 RE: DEATHTRAP Antworten

Ist quasi schon so gut wie gekauft!

HeRo Offline

Laberer


Beiträge: 393

23.11.2010 21:17
#12 RE: DEATHTRAP Antworten

Das Cover der neuen CD:

-----
Metal ist mehr als nur eine Musikrichtung. Metal ist ein Lebensstil!

«« super news
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz