Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Ostmetal-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 151 mal aufgerufen
 Mugge - laut und leise
Simple Man Offline

Auskenner

13.10.2008 23:57
Hört gute Musik und keinen Zoff antworten

Höre grad mal wieder Aerosmith - Big Ones Best Of CD ...

...und lese mir dabei die neuen Beiträge hier im Forum durch und kann nur mit dem Kopf schütteln, nicht zum bangen , sondern warum sich hier so angegiftet wird. Leute bleibt locker und geniesst gute Musik.

ps. Hendrik kurze Frage, wieso kann ich mit dem Firefox nicht hier im Forum einloggen und muss jedes mal den beschissenen Internet Explorer dafür öffnen? sag mal durch.

Rock On...

HeRo Offline

Laberer

14.10.2008 01:27
#2 RE: Hört gute Musik und keinen Zoff antworten
Ich habe keine Ahnung bezüglich Deines Problems, denn ich surfe nur mit "Firefox" und verabscheue die fehlerbehafteten Microsoft-Anwendungen. Hast Du vielleicht das Add-On "No Script" geladen und mußt die Forum-Seite nur freigeben? Wenn das nicht zutrifft, dann müssen wir mal nach und nach die relavanten Einstellungen durchgehen, nachdem du Java-Script, Cookies und dergleichen in den Einstellungen des "Firefox" freigegeben hast. Das müßte meiner Meinung nach auch nur für einzelne Webseiten wie dem Ostmetal-Forum z.Bsp. gehen.

Aber wegen des Streites hast Du vollkommen recht, denn Hardcore, Hard Rock oder Heavy Metal hin oder her: Hauptsache nicht Britney oder Paris, aber wir "Anders Hörenden" sollten zusammenhalten!

-----
Metal ist mehr als nur eine Musikrichtung. Metal ist ein Lebensstil!

Lise Offline

Wortmelder

17.11.2008 09:20
#3 RE: Hört gute Musik und keinen Zoff antworten
So, hab mich jetzt mal durch die ganzen Beiträge gewühlt und bin hier hängengeblieben. Wegen des Streites hier kann ich nur mal meinen Senf dazu geben, obwohl es sicher einige nicht toll finden werden. Ich habe mal festgestellt das es ziemlich sicher zu Streitereien kommt wenn Metalheads auf andere Subkulturen treffen. Man kann Punkbands mit Metalcorebands spielen lassen, Skabands mit Oi-Bands, Industrialbands mit Oldschool HC Bands und es wird in der Regel funktionieren. Kommt aber irgendwie ne Metalband bzw. Metalheads ins Spiel wird es ziemlich sicher schiefgehen. Wir haben schon oft versucht solche "gemischten" Veranstaltungen zu organisieren und mußten echt feststellen das es so ist. Metalheads sind ziemlich oft der Meinung das sie anderen Subkulturen völlig überlegen sind, das ihre Musik anspruchsvoller ist, das alle anderen völlig bescheuert aussehen, das "ihre" Szene viel toller wäre, etc.
Darüber sollten wir uns vielleicht mal Gedanken machen...

Ps. Ich höre gerad Napalm Death...
HeRo Offline

Laberer

18.11.2008 20:30
#4 RE: Hört gute Musik und keinen Zoff antworten
Das Problem ist mir bewußt, aber seit ein paar Jahren juckt mich das nicht mehr. Ich habe schon immer alles von Rock & Pop über Punk & Hardcore bis hin zu Hard & Heavy in fast allen Spielarten & Geschwindigkeiten gehört, aber mittlerweile ist es mir egal, ob ich dafür belächelt werde. Das habe ich in den Achtzigern als Metaller gelernt, daß einem die Meinungen der anderen Leute egal sein muß, auch wenn es damals nur um das Erscheinungsbild ging. Ich habe mir diese "Ich mache sowieso nur was ich will"-Attitüde als Lebensmotto gewählt und genau das ist Heavy Metal (oder gerne auch Punk bzw. Hardcore)!
Sicherlich sind die Diskussionen hier im Forum immer mit extremen und gegensätzlichen Standpunkten geführt, aber wenn wir uns von Anfang in Kompromiss-Bereitschaft üben würden, dann wäre das ganze Forum doch überflüssig (und die restlichen dreizehnhundertsechsundsechszigtausend anderen Internet-Foren auch)! Demzufolge darf hier (in einem humanen Rahmen natürlich) polarisiert werden und letzten Endes kommt am Ende der Diskussion doch ein gewisser gemeinsamer Nenner zu Tage. Du mußt mal im alten Ostmetal-Forum (unter http://34095.forendienst.de/index.php) schauen, denn da hat ein gewisser Herr Mühlmann von "Rock Hard" auf seine typische Weise gewütet und die damals angefeindeten User sind heute immer noch dabei. Das ist Metal/Punk/Hardcore, wie ich es als Lebensart verstehe, wenn man sich trotzdem nicht unterkriegen läßt!

-----
Metal ist mehr als nur eine Musikrichtung. Metal ist ein Lebensstil!

Lise Offline

Wortmelder

18.11.2008 21:08
#5 RE: Hört gute Musik und keinen Zoff antworten

Gut aneinander vorbei geredet...

Gast

18.11.2008 22:34
#6 RE: Hört gute Musik und keinen Zoff antworten

Wir haben aber als Metalheads auch schon genügend Veranstaltungen mit (auch teilweise sehr bekannten) HC-Bands gemacht, bei denen sich leider auch gezeigt hat, dass diverse Vertreter dieser Subkultur eben noch weitaus intoleranter sind als wir alle zusammen. Du brauchst hier keine Grundsatzdiskussion mit uns beginnen - wenn Du nur zum Stänkern bei uns bist, kannst du die Tür auch gern wieder von draußen zumachen, denn das hier ist und bleibt ein Metalforum und keine Community zur Erhaltung des Weltfriedens !!! WAR AND SODOMY !!!

Lise Offline

Wortmelder

18.11.2008 22:56
#7 RE: Hört gute Musik und keinen Zoff antworten

...bei uns... Wer bist du denn???

Sprung  
Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen