Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Ostmetal-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 213 mal aufgerufen
 Mugge - laut und leise
HeRo Offline

Laberer

23.04.2008 18:07
Re-Unions antworten

ich will mal hier eine neue diskussion eröffnen, welche viel sprengstoff beinhaltet, denn manche wollen ihre alten helden um jeden preis noch einmal sehen, während andere auf peinliche comebacks verzichten können und sich deswegen lieber an die originale aus den achtzigern halten.
also reden wir heute mal über ein paar comeback's, wie zum beispiel agent steel, darkness/eure erben, death angel, die skeptiker, exciter, exodus, iron maiden, judas priest, necronomicon, nuclear assault, vendetta und und und...
also was meint ihr? welches comeback hat sinn gemacht und welches nicht?

-----
Metal ist mehr als nur eine Musikrichtung. Metal ist ein Lebensstil!

Thrashman Mike Offline

Diskutierer

24.04.2008 22:41
#2 RE: Re-Unions antworten

die meisten reunions haben, meiner meinung nach, wenig sinn gemacht!
das was da rausgekommen is (z.bsp. exodus) is vom sound her einfach nur "versucht" was brachiales zuschaffen, aber ich finde die sind kläglich gescheitert!
Die neueste Exciter-Scheibe find ich aber ganz gut gelungen, muss ich sagen!
ZU Eure Erben kann ich auch einiges sagen, naja also ich bin ein alter Darkness Veteran, un naja Eure Erben sin gut, aber irgendwas fehlt da!
Worauf ich mal gespannt bin is die Reunion von exumer, also die zweite reunion, wenn mans so will! Die wollen ja neue alben produzieren, ma sehen wie die sich machen!
So der rest der aufgezählten bands haben ich sag mal gute neue alben produziert, die aber alles in allem nich das wieder spiegelten, was ich mir gedacht hatte!

-----
Mille's ass is pumping, and Gerre's drinking beer
Speed metal noise is in everybody's ear
Cheap whores are lying with legs open wide
Hurry up Schmier, I wanna get inside!

BESTIAL SÄCHSISCH BÄNGERS!!!

http://www.pace-of-hearse.net/

Simple Man Offline

Auskenner

25.04.2008 00:21
#3 RE: Re-Unions antworten

Beifall Thrashman, endlich mal einer dr es auch so sieht, das das neue Exodus gedöhns nur einfach müll ist, wie du schon sagst, einen auf ultrabrutal machen, aber das hat mit Exodus absolut nichts zu tun, dazu dieser schreckliche schreihals ... fürchterlich, dann leg ich mir lieber die ersten 3 scheiben auf und weiss was ich habe... grins. ok die letzte scheibe mit steve am mikro war auch nicht so übel...

aber reunions von Exciter, Maiden oder Priest?? verstehe ich nicht ganz Hendrik? die bands waren doch immer da, wenn auch mit anderen sängern.

und zu Halford und Dickinson (ich mag beide immer noch als Sänger kein thema) aber beide sind doch die grössten wendehälse die es im metalbereich gibt, erst war für sie der metal tot und laut ihren aussagen wollten sie absolut nichts mehr damit zu tun haben, siehe einige solo scheiben der beiden, aber plötzlich wo die kohle bei ihren solo sachen nicht mehr reinkam, waren sie plötzlich wieder die totalen metaller... ganz ganz schwach. ich finde z.b. Halfords resurrection scheibe super genial, aber das hat nichts mit den geschriebenen dingen zu tun. hier trifft das wort Verräter voll und ganz zu.

ach du grüne neune, wieder soviel text geworden...

HeRo Offline

Laberer

13.05.2008 02:20
#4 RE: Re-Unions antworten
bei exodus bin ich anderer meinung, denn die klingen in meinen ohren auch heute noch geil. klar tönt das anders als auf den alten scheiben, aber meiner meinung nach ist es den amis gut gelungen, die vergangenheit mit der gegenwart zu verbinden, ohne das "moderne" zu übertreiben. ich fand aber den sound der zweiten und dritten scheibe schon immer besser als die "bonded by blood"-scheibe. diese ist zwar auch in meinen ohren ein klassiker, aber ihren eigenen stil haben die kalifornier erst 1987 gefunden. bei metallica wird diese tatsache anerkannt, nur exodus werden immer wieder auf 1985 reduziert!

mit den restlichen "reunions" meinte ich natürlich die legendären achtziger-jahre-besetzungen, denn mit den "interims-sängern" (welche schon geil singen können, aber größtenteils nicht zu den jeweiligen bands paßten) wurden ja keine meilensteine erschaffen (ausnahme: anthrax - mit abstrichen). die priest-jungs haben das "kohle-machen-wollen" ja indirekt zugegeben, aber das scheinheilige gesabber aus dem maiden-lager klingt meiner meinung nach zu sehr phrasiert. also hast du vollends recht: die drehen sich nach dem wind und richten sich nach den einkommens-möglichkeiten. ich fand die beiden halford-scheiben um längen besser als das neue priest-material, aber da steht der beweis mit der neuen "nostradameus"-scheibe ja noch aus.

eure erben, exciter, necronomicon und nuclear assault konnten mich zwar befriedigen, mehr aber auch nicht. ich denke mal, daß wir in den achtzigern hohe maßstäbe vorgelegt bekamen, die sich in unsere ohren gebrannt haben. ich habe dafür auch noch eine theorie am start, nach der einem einzelnen fan diejenige platte (auch nach jahren noch) am besten gefällt, mit welcher er die band schätzen gelernt hat. jedenfalls habe ich bei accept mit "russian roulette" eine andere leiblingsplatte als die ganze kritiker-schar.
nur vendetta haben mich enttäuscht, denn die klingen auf der neuen scheibe ganz anders als früher, so daß ich persönlich das neue material nicht mehr mit der band assoziieren kann. in meinen augen ist das bloß noch 08/15-thrash ohne den früheren charme!

p.s. an "simple man": ich hab' noch mehr text!

-----
Metal ist mehr als nur eine Musikrichtung. Metal ist ein Lebensstil!

Gast

13.05.2008 10:09
#5 RE: Re-Unions antworten

Hendrik, natürlich sind die neuen Exodus sachen von der musik her immer noch sehr gut, aber dieser Brüllwürfel von Sänger, wenn man das überhaupt so sagen kann ;-))), passt absolut nicht zu Exodus, der wäre in jeder Metalcore band besser aufgehoben. aber hat halt jeder seine auffassung, kein problem.

zwecks metallica, für mich sind Kill Em All und Ride The Lightning ihre götteralben, weiss nicht warum Master of Puppets immer so hochgehypt wird, klar ein sehr gutes album ohne frage, aber völlig chancenlos gegen die beiden frühwerke. oh gott, jetzt gibts sicherlich ärger hier zwecks dieser aussage [rolling_eyes]

so für heute aber genug gekritzelt [grin]

[death]

Simple Man

13.05.2008 10:14
#6 RE: Re-Unions antworten

der vorhergehende eintrag ist auf meinem mist gewachsen, irgendwie kann man sich zur zeit nicht einloggen!!! hendrik was ist los, was klappt nicht?

wollt das nur durchgeben, damit ihr wisst an wen ihr eure schimpfeinträge richten könnt... [laugh]

der Simple Man

[death]

Engel Offline

Auskenner

14.05.2008 23:54
#7 RE: Re-Unions antworten

Ich persönlich halte nicht viel von dem ganzen Reunion-Wahn...entweder eine Band zieht kontinuierlich ihr Ding durch oder löst sich für immer auf. Ich gebe Euch recht: die meisten Wiedervereinigungen gehen doch komplett nach hinten los. Meist versuchen die alten Säcke dann, auf irgendeinen modernen Trend aufzuspringen und verleugnen damit ihre Wurzeln, um den alten, erwartungsvollen Fan mit irgendeinem halbgaren Gebräu zu verarschen.
Ich habe EXUMER damals in Wacken gesehen und bin auch nur deswegen hingefahren. Wenn man die Augen geschlossen hatte, glaubte man, plötzlich eine Zeitreise in das Jahr 1986 gemacht zu haben - wenn man die Vögel dann allerdings mit ihren beigefarbenen Shorts, den kurzen Haaren und geprägt von absoluter Lustlosigkeit gesehen hat, wollte man am liebsten das Gelände verlassen und sich im Auto "Possessed By Fire" anhören und die alten Fotos betrachten.
Ich denke, wenn man als Band beschließt, eines Tages aufzuhören, dann sollte man wenigstens soviel Ehre vor dem alten Namen haben, dass man Jahre später unter anderem, neuen Banner wieder von vorn beginnen sollte. Immerhin sind die Erwartungen der alten Fans von damals so hoch, dass fast keine Band von früher, die plötzlich wieder aus dem Keller gekrochen kommt, auch nur annähernd an die alten zeiten anknüpfen kann. Lasst einfach den alten Kult ruhen und gebt neuen, jungen bands eine Chance, statt den Markt mit sinnlosen und überflüssigen Reunuions zu belästigen, die kein Schwein braucht.

Simple Man Offline

Auskenner

15.05.2008 00:05
#8 RE: Re-Unions antworten

aha, jetzt hab ich den fehler gefunden wieso ich mich nicht einloggen kann, liegt an meinem neuen firefox3, übern internet explorer gehts... wer weiss... hendrik sie sind dran

jo muss da herrn engel teilweise recht geben, viele der reunions sind überflüssig, vor allem von teilweise diesen angeblichen "Kultbands", die aber schon damals kaum eine sau interessiert haben, aber von einigen wenigen fans als Kultobjekt hochgehypt wurden, aber wenn man ehrlich ist schon damals max. durchschnittsware produziert haben. ok gibt sicherlich von band zu band da auch unterschiedliche meinungen, keine frage. finde aber z.b. das beim KIT zuviel reunions von zu vielen durchschnittlichen bands stattfinden und dann wird aber alles hochgehypt das die schwarte kracht....

Sprung  
Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen