Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Ostmetal-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 239 mal aufgerufen
 EISENBLATT
HeRo Offline

Laberer

14.04.2008 19:18
Verleihung des Ordens "Schwermetallische Brigade" für das EISENBLATT ??? antworten
Auf Anregung von "Eddie" möchte ich mal einen neuen Thread eröffnen, in dem Ihr Eure Lobhudeleien reinschreiben könnt.
Ihr dürft hier natürlich auch gerne Kritik an unserem Machwerk loswerden! Bitte beachtet dabei aber, daß unser erster Versuch selbst unseren eigenen Anprüchen nicht genügt, wie Ihr im ersten Eintrag des Thread's "Wir haben es geschafft!" nachlesen könnt.
Wir würden uns freuen, wenn Ihr für jeden inhaltlichen Diskussionspunkt einen eigene Thread eröffnen würdet!

-----
Metal ist mehr als nur eine Musikrichtung. Metal ist ein Lebensstil!

Simple Man Offline

Auskenner

15.04.2008 00:47
#2 RE: Verleihung des Ordens "Schwermetallische Brigade" für das EISENBLATT ??? antworten

Jo auch von mir grossen Respekt, ist wirklich klasse geworden das Zine, nur leider hab ich es bereits ausgelesen, also muss ein neues her... lach.

Kleine Randbemerkung, also meines Wissens kam die Heavystunde bzw Tendenz Hard bis Heavy immer Samstags zwischen 14 und 16 Uhr, zumindest hab ich sie da immer gehört. Von Sonntag weiss ich garnichts das sie da auch kam.

Also nochmals Respekt und weiter so...

patchwork_fuckface Offline

Neuling

15.04.2008 11:45
#3 RE: Verleihung des Ordens "Schwermetallische Brigade" für das EISENBLATT ??? antworten
sooooo ohne grosse verletzungen ausgelesen - quasi ostmetal.de als klolektüre - prima sache das
super arbeit habt ihr da geleistet! hab nix zu meckern und freu mich auf die näxte ausgabe

In Antwort auf:
also meines Wissens kam die Heavystunde bzw Tendenz Hard bis Heavy immer Samstags zwischen 14 und 16 Uhr, zumindest hab ich sie da immer gehört.

geht mir genauso - wir haben meist auf die termine gewartet einen rausgepickt und losgestürmt .....
HeRo Offline

Laberer

15.04.2008 22:47
#4 RE: Verleihung des Ordens "Schwermetallische Brigade" für das EISENBLATT ??? antworten
Ich weiß ja nicht, was mein Erinnerungsvermögen da geritten hat, mir beim Schreiben den Sonntag anstatt des richtigen Samstag-Nachmittags-Termin vorzulegen, aber natürlich habt ihr alle Recht! Von wegen gut recherchierter Inhalt...
Aber Fehler können sich immer wieder einschleichen und da machen wir uns auch nichts draus, denn beim nächsten Mal werden wir es besser machen! Und das nicht nur layout-technisch, sondern es wird auch wesentlich mehr Inhalt geben. Selbstverstäündlich mit Eurer Hilfe, wenn ich mal die Seite 12 unten zitieren darf:
Wir suchen Ostmetal-Fans, welche sich als Gast-Autoren für das "Eisenblatt" betätigen möchten. In einer der nächsten Ausgaben möchten wir Erlebnisse von Fans aus DDR-Zeiten präsentieren, um ein möglichst umfassendes Bild zum Dasein als Metal-Fan im "real existierenden Sozialismus" zu erhalten.
Ihr könnt uns Eure Erzählungen und Anekdoten entweder als Datei eines Textverarbeitungs-Programmes (Format egal) senden oder den Text direkt per elektronischer Post an eisenblatt@ostmetal.de schicken. Wer also seine Erlebnisse den Lesern dieses Ostmetal-Fanzines zugänglich machen möchte, der sollte jetzt zum Stift greifen und diese Geschichten niederschreiben (zur Not auch in Stichpunkten)!

-----

The Tyrant Offline

Diskutierer

16.04.2008 13:51
#5 RE: Verleihung des Ordens "Schwermetallische Brigade" für das EISENBLATT ??? antworten

Moin Hendrik,

habe das Heft gestern Abend erhalten und schon die Hälfte abgerissen, Danke Danke...

Da bei Nr. 2 sowieso mehr Inhalt und besseres Layout geplant ist, hier mein 1. Verbesserungsvorschlag
(keine Kritik, jeder fängt klein an, habe noch`n geiles tschechisches ROOT-Fanzine von 87 gefunden):

- Doppelte Seitengröße und die Schrift schärfer und/oder größer, was die Adleraugen nicht sehen sollen sehen sie zwar
sowieso aber mit der Zeit strengt das lesen an...

Was Seite 12 betrifft können wir ja mal beim Bierchen was notieren, geht schneller und die MACBETH Jungens haben da bestimmt auch einige Anekdoten zu ergänzen. Ich sage nur Dermbach, Sollstedt, ROCKSTARS oder LEBERWÜRSTE, hihihi...
Ansonsten weiter so, man sieht sich...

FORBIDDEN EVIL Forever...

Neuling

17.04.2008 10:38
#6 RE: Verleihung des Ordens "Schwermetallische Brigade" für das EISENBLATT ??? antworten
In Antwort auf:
...Doppelte Seitengröße und die Schrift schärfer und/oder größer,...

und für rentner wie dich am besten gleich noch als hörbuch
The Tyrant Offline

Diskutierer

17.04.2008 10:52
#7 RE: Verleihung des Ordens "Schwermetallische Brigade" für das EISENBLATT ??? antworten

Zu meinem Vorgänger: "und für rentner wie dich am besten gleich noch als hörbuch"

Alternativ ginge natürlich auch ne`1,80 große Blondine die mir als Krankenschwester vorliest, obwohl das auch wieder einige Probleme bringen könnte.
Erstens "LESEN???", zweitens müsste Hendrik noch`n Gewerbe anmelden und drittens würde das vermutlich alle Kosten sprengen.
Aber natürlich wäre das Eisenblatt dann der Vorreiter für eine ganz neue "Presselandschaft", warten wir mal was die anderen sagen... Mit 10 Euronen wär ich dabei... Hi Hi Hi...

HeRo Offline

Laberer

18.04.2008 02:42
#8 RE: Verleihung des Ordens "Schwermetallische Brigade" für das EISENBLATT ??? antworten
Doppelte Seitengröße ist nicht drin, denn es wird aus Kostengründen beim Format A5 bleiben. Eine größere Schrift wäre überlegenswert, aber erstens ist in vielen Printmedien die Schrift noch kleiner und zweitens würde das wiederum die Kosten in die Höhe treiben, weil der Seitenverbrauch bei um nur einen Grad größerer Schrift schon um 120 Prozent höher ist.
Was sagt denn der Rest der EISENBLATT-Leser zu diesem Thema?

Das mit dem Hörbuch ist eigentlich gar keine schlechte Idee! Wenn sich eine nette Stimme findet, die das Ganze kostenlos vorlesen würde, dann kann man das für umsonst nachreichen. Warum nicht? (Solange Ihr die Druckversion weiter kauft!)
Und die Blondine machen wir dann auf's Cover des Hörbuchs. Es muß ja nicht unbedingt die Vorleserin sein, denn der Phantasie sind bekanntlich keine Grenzen gesetzt. Und für die Rentner könnte man ja dann gegen Aufschlag auch noch eine XXX-Version des Covers anbieten.

-----

Engel Offline

Auskenner

18.04.2008 10:39
#9 RE: Verleihung des Ordens "Schwermetallische Brigade" für das EISENBLATT ??? antworten

Ich würde vorschlagen, alles so zu lassen, wie es bei der ersten Ausgabe war. Ich frag mal meine Oma, ob sie die Hörbuchvariante für Tyrant vorliest ;)))

oller Eddie

18.04.2008 12:51
#10 RE: Verleihung des Ordens "Schwermetallische Brigade" für das EISENBLATT ??? antworten

Die Größe finde ich ganz in Ordnung, erinnert mich an meine früheren Schulhefte. Vielleicht könnte man die Schriftart ändern, nicht in Altdeutsch eher Arial. Viel Kleiner darf die Schriftgröße aber wirklich nicht sein, in ein paar Jahren mußt Du die Schriftgröße anpassen, sonst brauche ich wirklich jemand zum vorlesen...
Mit den Erinnerungen ist es ja bei mir auch nicht mehr weit her, Heavystunde am Sonntag, stillschweigend überlesen und hingenommen, liegt das am Alter??? Wird das noch schlimmer ? Du kannst Du ja noch eine Seite für medizinische Fragen einbauen... Grins

Grüße an alle.

Steffen, der olle Eddie

The Tyrant Offline

Diskutierer

18.04.2008 17:25
#11 RE: Verleihung des Ordens "Schwermetallische Brigade" für das EISENBLATT ??? antworten

Zu: "Du kannst Du ja noch eine Seite für medizinische Fragen einbauen... Grins "

Yeah das wär Geil, ich hätte da gleich mal ne Frage Herr Doctor!!!

1. Habe in den Achtzigern nach intensiven Alkoholgenuss (Zugfahrt und Vorglühen im Deutschen Haus), mal`n FEUERSTEIN Konzert in Dermbach komplett auf`m Tisch verpennt.

2. Habe in den Neunzigern nach ebensolchem (vorher Jägermeisterparty beim Griechen mit NEVERMORE), mal`n ICED EARTH Konzert in Schwalmstadt bis auf`n letzten Titel verpennt.

Jetzt meine Frage, Herr Dr., wie komm ich an diese Daten ???

HeRo Offline

Laberer

20.04.2008 23:57
#12 RE: Verleihung des Ordens "Schwermetallische Brigade" für das EISENBLATT ??? antworten
Der Doktor empfiehlt Dir weniger Alkohol, denn die Daten zu den Ereignissen, welche du aus alkoholtechnischen Gründen verpennt hast, sind unwiderruflich verloren!
Es geht eben nur eines von beiden. Also entweder Saufen oder Erinnerungen für die Ewigkeit behalten

-----

Neuling

21.04.2008 10:49
#13 RE: Verleihung des Ordens "Schwermetallische Brigade" für das EISENBLATT ??? antworten

In Antwort auf:
Also entweder Saufen oder Erinnerungen für die Ewigkeit behalten

SCHEISS AUF ERINNERUNGEN !
dauert eh nicht mehr lange bis die alzheimer zuschlägt

Sprung  
Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen