hier kurz zur Info für alle Interessierten, die Preise für die Scheibe stehen fest....
Text übernommen von Immortal Vinyl Records
FORMEL I "Edelrocker" 5 LP-Set black vinyl – 60,- € transp. beer colour vinyl – 65,- €
Incl. 12 sided B/W-booklet in LP-format, limited only to 400 copies (100 in transparent beer colourand 300 in black vinyl.) Only as LP version available, CD not planned so far. The ultimate collectors piece for all fans of the most important GDR heavy metal band (1982-87). Test pressing in black vinyl and cover + booklet (limit. 5 copies only) 80,- €
Gut, daß Du diese Werbung für mich übernommen hast :-) Ich nehme auch gerne jetzt schon eure Vorbestellungen entgegen, denn aufgrund des relativ hohen Preises ist ein übermäßiger Erwerb für kleine Händler wie mich immer ein Risiko. Also schickt mir Eure Vorbestellungen sobald wie möglich an shop@ostmetal.de, denn vorraussichtlich Mitte März sollen die Platten lieferbar sein.
----- Metal ist mehr als nur eine Musikrichtung. Metal ist ein Lebensstil!
Wunderbar, würde ich mir auch gerne leisten, nur für einen Schüler, der 50 euro im Monat zur verfügung hat, ist dies leider ein ser wucherhafter preis, obwohl er anhand des gebotenen Materials natürlich sehr gut ist!
Wird wenn ich ma Geldüberschuss habe, was aber anhand von dauernden plattenkäufen fast nie der fall is, dann werd ich mirs ma zulegen! :-)
----- We like it hard, we like it fast We got the biggest amps, man they blast True metal people wanna rock not pose Wearin' jeans and leather, not crackerjack clothes
Wucherhafter Preis für eine 5-fach LP-Box...??? Da kostet ja heutzutage schon eine normale LP zwischen 15 und 20 Euro !!! Ich finde den Preis absolut gerechtfertigt und wer das Ding unbedingt haben will, plündert halt das Sparschwein oder fragt mal bei der Oma nach einem zinslosen Kredit...
In diversen Gästebücher steht es schon, auf http://www.myspace.com/formeleins ebenfalls.
HALLO HIER IST FORMEL 1
Am Montag den 17.03.2008 um 18:00Uhr treffen wir uns im Hard Rock Cafe Berlin zur Plattenübernahme. FORMEL 1 ist komplett anwesend zur Übernahme der 5..er Box "EDELROCKER". Wir danken IMMORTAL VINYL RECORDS für dieses Werk von Fans für Fans.
FORMEL 1
Ist verdammt knapp den Termin wahrzunehmen, ich werde es versuchen.
Wucherpreis? Bei der Preisgestaltung für solch aufwendige Veröffentlichungen ist es leider unmöglich, auf arme Schüler, Studenten, Hearts Fear-Empfänger & Co Rücksicht zu nehmen. Die ganze Aktion hat fast ein Vermögen gekostet, wohl den Preis eines sehr guten Gebrauchtwagens in fast neuwertigem Zustand (kenne mich auf dem Automarkt nicht so aus, habe keines!), was auf eben die 400 Exemplare verteilt werden muß. Ich mußte eine hohe Summe Lizenzgebühren, Kosten für Informationen und Überspielungen aus dem Rundfunkarchiv, Layout, Soundbearbeitung einiger Rariaufnahmen, Preßkosten (die den Löwenanteil ausmachen), Belegexemplare für Lizenzgeber und Bandmitglieder und einige Nebenkosten bezahlen. Die Steuer rafft sich bekanntlich auch 19 % vom Verkaufspreis ein. Dieses alles muß darin kalkuliert sein. Und für den ganzen Arbeitsaufwand als auch finanzielles Risiko steht mir als Herausgeber wohl ein paar €chen Entschädigung zu! Ich hoffe, Du hast jetzt Verständnis für den Verkaufspreis von ca. 60,- €? Keep It Heavy & Keep It Hard, Holg
ruhig bleiben! Ich meinte mit wucherpreis nich das die LP box zu teuer ist, da habe ich mich falsch ausgedrückt! Der preis is allerdings in ordnung für das material was ihr zur verfügung stellt etc. so hatte ich es auch geschrieben, nur für mich z. Zt. nich zu bezahlen, was mich ein wenig ank*tzt, da diese Boxen bestimmt schnell ausverkauft sind!
entschuldigung für alle missverständnisse, und danke Holg für deine mühen!
gruß maik
----- We like it hard, we like it fast We got the biggest amps, man they blast True metal people wanna rock not pose Wearin' jeans and leather, not crackerjack clothes
Alles klar, Maik!
Läuft zwar gut, aber ich denke, wenn Du Dir beim sparen etwas Mühe gibst, wird's noch was mit einem Exemplar für Dich. Einfach in nächster Zeit Alk, Kippen, Handygebühren, Puffbesuche [grin] & Co drastisch reduzieren, dann klappt's sicherlich. Mit jenen Lastern hätte ich dieses Teil unmöglich realisieren können.
Keep It Heavy & Keep It Hard,
Holg
[quote="Thrashman Mike"]ruhig bleiben!
Ich meinte mit wucherpreis nich das die LP box zu teuer ist, da habe ich mich falsch ausgedrückt!
Der preis is allerdings in ordnung für das material was ihr zur verfügung stellt etc. so hatte ich es auch geschrieben, nur für mich z. Zt. nich zu bezahlen, was mich ein wenig ank*tzt, da diese Boxen bestimmt schnell ausverkauft sind!
entschuldigung für alle missverständnisse, und danke Holg für deine mühen!
gruß maik[/quote]
Hi Jungs, also erstmal finde ich es großartig, dass überhaupt jemand dieses Wagnis in einer Zeit von kostenfreien Musikdownloads auf sich nimmt. 5 fach Vinyl ist heute sehr teuer und auch die Gema zockt gewaltig ab. Das sind alles Vorkosten, dann weiss keiner ob sich das Teil auch so gut verkauft.
Mal ne andere Frage, wie klingen die alten sachen, wurde da neu gemastert/gemischt?
Das kann ich persönlich als alter Vinylfreak überhaupt nicht nachvollziehen - immerhin gibt es viele alte Perlen nur auf 7" und einige Platten von damals, speziell aus der DDR-Zeit, sucht man bis heute vergeblich auf CD... Außerdem sieht eine LP viel geiler aus und klingt bei Nutzung ordentlichen Equipments auch irgendwie lebendiger als digitale Medien.
Hi Jacky! Dank für Deine Lobeshymne! Soweit ich die Sache gecheckt habe, gibt's außer der "Stahlwerk" - LP und 5 bei AMIGA / SONY / BMG auf diversen Samplern / 7" veröffentlichten Trax nix von der "Edelrocker" - 5 LP zum downloaden. Alles wurde remastert und klingt gut und authentisch nach 80er! Keep It Heavy & Keep It Hard, Holg
Zitat von Jacky Lee ManHi Jungs, also erstmal finde ich es großartig, dass überhaupt jemand dieses Wagnis in einer Zeit von kostenfreien Musikdownloads auf sich nimmt. 5 fach Vinyl ist heute sehr teuer und auch die Gema zockt gewaltig ab. Das sind alles Vorkosten, dann weiss keiner ob sich das Teil auch so gut verkauft. Mal ne andere Frage, wie klingen die alten sachen, wurde da neu gemastert/gemischt?
Es gibt in der aktuellen "Melodie & Rhythmus"-Ausgabe vom September 2008 eine Besprechung der FORMEL 1-LP-Box, wobei hier auch einige allgemeine Infos zum Ostmetal wiedergekäut werden. Aber wie Ihr meiner Wortwahl schon entnehmen könnt, beschreibt der Autor dort nichts Neues. Wenigstens ist der Inhalt des LP-Sets mit fünf von fünf möglichen Punkten gerecht bewertet worden.
----- Metal ist mehr als nur eine Musikrichtung. Metal ist ein Lebensstil!