Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Ostmetal-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 171 mal aufgerufen
 Neuerscheinungen
HeRo Offline

Laberer

17.01.2008 01:21
SKEPTIKER & FEELING B antworten
Es betrifft zwar nicht gerade den Metal, aber zwei von mir sehr geschätzte sogenannte "andere Bands" aus der DDR:
Zum Einen haben DIE SKEPTIKER eine Compilation namens "DaDa in Berlin" veröffentlicht, auf der sie all ihre Hits neu eingespielt haben. Wenn mich mein Erinnerungsvermögen an die "ollen Kamellen" nicht im Stich gelassen hat, sind sogar zwei neue Songs darauf vertreten. Essentiell!
Andererseits ist da noch eine Compilation von FEELING B mit dem Titel "Grün und Blau", aber die habe noch nicht gehört. Bei der Durchsicht der Titelliste ist mir aber aufgefallen, daß mein Lieblingssong "Mix mir einen Drink" fehlt. Aber zum Glück besitze ich ja die erste Amiga-LP der Jungs

P.S.: SANDOW sollen auch wieder aktiv sein.

-----
Metal ist mehr als nur eine Musikrichtung. Metal ist ein Lebensstil!

AlcheMick Offline

Neuling

21.05.2008 13:36
#2 RE: SKEPTIKER & FEELING B antworten

Zitat von HeRo
Es betrifft zwar nicht gerade den Metal, aber zwei von mir sehr geschätzte sogenannte "andere Bands" aus der DDR

Dem kann ich nur unumwunden zustimmen!

Zitat von HeRo
Zum Einen haben DIE SKEPTIKER eine Compilation namens "DaDa in Berlin" veröffentlicht

Dazu konnte ich mich irgendwie noch immer nicht durchringen, da ich ja alle ihre alten Alben habe.
Wie klingen denn die neuen Versionen vergleichsweise?

Zitat von HeRo
auf der sie all ihre Hits neu eingespielt haben.

Na, da gab es doch aber noch viele andere mehr!

Zitat von HeRo
Andererseits ist da noch eine Compilation von FEELING B mit dem Titel "Grün und Blau", aber die habe noch nicht gehört.

Das Teil habe ich mir gleich nach der Veröffentlichung gegönnt, aber mir gefallen die Originalversionen ehrlich gesagt doch besser. Aber das Buch "außenrum" ist sehr schön! Ich freue mich, dass sich Flake nochmal um dieses Kapitel gekümmert hat, auch wenn es Paulchen nicht gefiel.

Zitat von HeRo
Bei der Durchsicht der Titelliste ist mir aber aufgefallen, daß mein Lieblingssong "Mix mir einen Drink" fehlt.

Dafür sind ein paar Songs dabei, die eigentlich von der Magdalene-Keibel-Combo sind ...
Mich interessieren ja nach wie vor die bisher leider unveröffentlicht gebliebenen Spätwerke "Atlantis" und "Vaporis Vapora" ... aber da war Flake ja schon lange nicht mehr dabei, weswegen das ja auch überhaupt nichts mit "Grün und Blau" zu tun hat. Fiel mir nur gerade so zum Thema "Feeling B" ein!

"Einen Menschen töten heißt niemals, eine Lehre verteidigen, sondern: einen Menschen töten."
- Sebastian Castellio (1515-1563)

HeRo Offline

Laberer

23.05.2008 09:27
#3 RE: SKEPTIKER & FEELING B antworten

Zitat von AlcheMick
Dazu konnte ich mich irgendwie noch immer nicht durchringen, da ich ja alle ihre alten Alben habe. Wie klingen denn die neuen Versionen vergleichsweise?

Die neuen Versionen klingen moderner (nur vom Sound her) und etwas fetter, aber ansonsten sind sie mit den Frühwerken identisch.

Zitat von AlcheMick
Das Teil habe ich mir gleich nach der Veröffentlichung gegönnt, aber mir gefallen die Originalversionen ehrlich gesagt doch besser. Aber das Buch "außenrum" ist sehr schön! Ich freue mich, dass sich Flake nochmal um dieses Kapitel gekümmert hat, auch wenn es Paulchen nicht gefiel.
Dafür sind ein paar Songs dabei, die eigentlich von der Magdalene-Keibel-Combo sind...

Stimmt, denn diese Compilation spiegelt FEELING B nicht wirklich wieder. Ich weiß zwar nicht, wer Magdalene Keibel ist, aber meine Oma heißt auch Magdalena :-)

-----
Metal ist mehr als nur eine Musikrichtung. Metal ist ein Lebensstil!

AlcheMick Offline

Neuling

02.07.2008 22:15
#4 RE: SKEPTIKER & FEELING B antworten
Zitat von HeRo
Ich weiß zwar nicht, wer Magdalene Keibel ist

Das ist eine Kombination aus zwei Berliner Straßennamen: In der Magdalenenstrasse war die Stasizentrale und in der Keibelstrasse das Präsidium der Volkspolizei (U-Haft und so ...). Keine Ahnung, ob deine Oma mit dene was zu tun hatte!

---------------------------------------------
"Einen Menschen töten heißt niemals, eine Lehre verteidigen, sondern: einen Menschen töten."
- Sebastian Castellio (1515-1563)

«« TONKRAFT
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen