Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Ostmetal-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 593 mal aufgerufen
 Bilder - starr und bewegt
HeRo Offline

Laberer

16.01.2008 04:04
Wall Of Death antworten

Ich habe gerade bei MySpace noch ein Video von der "Wall Of Death" beim 2006er WFF-Auftritt von HEAVEN SHALL BURN gefunden (http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseac...videoid=4145121) und frage mich immer wieder, warum sowas jungen Leuten heutzutage Spaß macht.

-----
Metal ist mehr als nur eine Musikrichtung. Metal ist ein Lebensstil!

Simple Man Offline

Auskenner

17.01.2008 10:23
#2 RE: Wall Of Death antworten

Hendrik, da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln, solche Vollpfosten wird es aber immer wieder geben und spiegelt auch das Bild der Jungen Leute von heute wieder, Ätzend. Vor allem denken diese Luftikusse auch noch wie hart sie doch wären durch solche Aktionen, dabei sind es nichts weiter wie kleine verzogene Milchbubis!!!

kague Offline

Wortmelder

18.01.2008 11:21
#3 RE: Wall Of Death antworten

Warum gehen die deswegen auf ein Konzert? Die können ja auch zuhause gegen die Wand rennen. Da nerven sie wenigstens nicht die Besucher, die etwas von der Band mitbekommen wollen.

Simple Man Offline

Auskenner

18.01.2008 14:20
#4 RE: Wall Of Death antworten

Klasse Antwort, Kaque, genauso sehe ich das auch !!!!

The Tyrant

18.01.2008 17:25
#5 RE: Wall Of Death antworten

Alles Chaoten, deswegen fahr ich dort auch nicht hin...
Da lob ich mir doch das KIT oder HOA, da gibts nähmlich fast nur: "EEENDLICHCHCH NOOORMAAALE LEUTE"!

Marcus Offline

Wortmelder

27.01.2008 16:19
#6 RE: Wall Of Death antworten

Macht mal nen Punkt... Es wird keiner gezwungen, bei diesen Wahnsinn mitzumachen.

Ich war auch beim Full Force 2006 und habe die Wall of Death miterlebt, in meinen Augen gab es da weder Verletzte noch
"unfreiwillige" Involtionen. Aber das Thema Violent Dancing ist leider auch heute noch sehr aktuell, was ich schon am eigenen Leib zu
spüren bekommen habe. Eine Wall of Death ist da noch harmlos....

Thrashman Mike Offline

Diskutierer

13.03.2008 23:25
#7 RE: Wall Of Death antworten
Trotzdem ist es rotze!
Ich bin selber einer dieser sogenannten "jungen leute", aber ich kann euch versichern, das es bei uns jungen Leuten auch viele gibt, die die 80er Jahre sachen vergöttern (so wie ich) und dieses Violent Dancing und Wall Of Death ist eher eine Modeerscheinung des Neumodischen Metals bzw. Hardcores.
Das brauch keiner, das will keiner und so wie es über mir schon gesagt wurde, beim Kit, würde es sowas z. bsp. auch ncih geben, da gibts nämlich ordentliche musik und ordentliche leute, da gibts nur Metal, Headbanging und Bier und nich son quatsch, das hat doch mit der musik nichts mehr zu tun, da konzentriert man sich ja aufs kloppen un nich auf die band, kloppen kann man sich auch ohne band...

-----
We like it hard, we like it fast
We got the biggest amps, man they blast
True metal people wanna rock not pose
Wearin' jeans and leather, not crackerjack clothes

BESTIAL SÄCHSISCH BÄNGERS!!!

http://www.pace-of-hearse.net/

AlcheMick Offline

Neuling

21.05.2008 12:37
#8 RE: Wall Of Death antworten

Hallo,
auf dem "With Full Force" hieß das ursprünglich "Leipziger Gasse"! Schade, dass das immer mehr in Vergessenheit gerät (Apropos Heaven Shall Burn: In Wacken haben sie es letztes Jahr geschafft, das Publikum zu einem Circle Pit um den Mischturm herum zu animieren! Wahnsinn!!!).
Ansonsten ist das Ganze wirklich ein interessantes Thema, finde ich.
Wenn ich zu einem Hardcore- oder Metalcore-Konzert gehe, muss ich eben damit rechnen, dass es etwas anders zugeht als bei einem Metal-Konzert; das liegt in der Natur der Sache. Und wenn ich dann auch noch vorn stehen will, muss ich eben auch in Kauf nehmen, dass es etwas wilder zugeht. Meiner Meinung nach muss da jeder seinen eigenen Kompromiss aus Bühnennähe und In-Ruhe-gelassen-wollen-werden finden, anstatt sich über andere zu beschweren. Ich persönlich finde es schön, dass sich bei einem Festival wie dem "With Full Force" (Ach, wenn die doch nicht immer die selben Bands einladen würden ...!) Fans verschiedener Musikstile zusammen finden. Immer nur mit Gleichgesinnten zusammen zu sein macht doch auf Dauer intolerant.
Habt ihr, als ihr noch jünger wart, auf Konzerten wirklich nur still 'rumgestanden und die Mähne geschüttelt?! Also, ich finde das ehrlich gesagt nicht nur langweilig, sondern es hat meiner Meinung nach auch nicht viel mit Metal zu tun, denn der Moshpit hat dort einfach schon immer dazu gehört! Ich finde, gerade auch auf einem Metal-Konzert muss man sich austoben dürfen, ohne dabei von allen Seiten teilweise gewalttätig von irgendwelchen Leuten, die sich nur an ihrem Bier festhalten, daran gehindert zu werden. Es ist ja schon schlimm genug, dass man heutzutage kaum noch zum Stagediving kommt!

"Einen Menschen töten heißt niemals, eine Lehre verteidigen, sondern: einen Menschen töten."
- Sebastian Castellio (1515-1563)

HeRo Offline

Laberer

23.05.2008 10:02
#9 RE: Wall Of Death antworten

Natürlich war ich auch mal jung und habe Pogo (wie es damals hieß) praktiziert. Auch beim "Kampf-Pogo" (das war die aggressive Variante mit den Schuhen in Kopfhöhe) mußte ich mich ein paar Mal behaupten und selbst das war verletzungstechnisch unbedenklich. Damals galt das Solidaritäts-Prinzip übrigens noch und weder die Fallenden noch die Außenstehenden hatten Schäden zu befürchten. Das hat sich aber schon Anfang der Neunziger geändert, denn die "Randsteher" und auch die "Teilnehmer" wurden aggressiver.
Das mit dem "stillstehend Mähne schütteln" kam auf die Mucke drauf an und war bei Heavy Metal eher angesagt als bei Thrash & Death. Ich war Mitte der Neunziger mal bei einem ÄRZTE-Konzert und mußte brutal drängelnde Teenie-Mädels abwehren, was eines meiner "gefährlichsten" Konzert-Erlebnisse war.
Ich als zigfacher Konzert-Besucher kann die "Qualität" eines Moshpits heutzutage abschätzen und mich dementsprechend positionieren. Aber seitdem die meisten Stagediver nicht mehr (gemäß dem ungeschriebenen Kodex) bäuchlings mit nach oben angewinkelten Beinen surfen, sondern auf dem Rücken liegen und die Beine hängen lassen (und somit indirekt in die Gesichter der Massen treten), habe ich für diese Sportart auch kein Verständnis mehr.
Lange Rede, kurzer Sinn: Früher gab es einen ungeschriebenen Verhaltens-Codex für diese Sportarten, welche mittlerweile eher im Freestyle ausgetragen werden. Und genau dieser Freestyle wird oftmals ohne Rücksicht auf Verluste durchgezogen, so daß ich alle Klagen diesbezüglich mit eigenen Erfahrungen untermauern kann.
Nicht das wir uns falsch verstehen: Wer alles richtig macht, dem gönne ich seinen Stagedive und auch seinen Moshpit, aber viel zu oft verwechseln manche Kids von heute Aggressions-Abbau mit Gewalt-Anwendung!

-----

Thrashman Mike Offline

Diskutierer

23.05.2008 13:16
#10 RE: Wall Of Death antworten

besser hätte man es nicht sagen können!

Du solltest das in einem Buch veröffentlichen!!!

-----
Mille's ass is pumping, and Gerre's drinking beer
Speed metal noise is in everybody's ear
Cheap whores are lying with legs open wide
Hurry up Schmier, I wanna get inside!

kague Offline

Wortmelder

07.06.2008 21:55
#11 RE: Wall Of Death antworten

Hendrik, hier muß ich Dir Recht geben und erinnere einmal an das Grave Digger - Konzert in Zapfendorf.
Ich bin zwar nicht im Moshpit zu finden, aber mir macht es überhaupt nichts aus, am Rande eines Moshpits zu stehen. Bei besagten Konzert sprang dort aber einer mit dem Ellenbogen voran gegen die anderen Zuschauer und das war nicht gerade "prickelnd". Sowas hat nichts mit einem normalen Moshpit zu tun und ist einfach gefährlich. Zum Glück sahen Grave Digger das genauso und haben dem Spuk ein Ende bereitet.
Wenn allerdings Verletzungen Sinn und Zweck solcher Übungen sind, warum gehen die dann erst auf ein Konzert?

Jacky Lee Man Offline

Diskutierer

09.06.2008 12:40
#12 RE: Wall Of Death antworten

Also ich bin ja seit 2004 auf´m Wacken, da ich ja dort fast alle Bands aufnehme und dann später die Mixe für die Wacken DVD´s mache.

Die Leute auf´m Wacken sind zwischen 15-55 Jahre alt und in der Regel ziemlich friedlich, wenn auch oft volltrunken.
Wenn sich da mancher die Knochen brechen will, so well, man muss ja dann da nicht drin stehen. Bei Saxon oder anderen Metal Bands wirds das nicht geben, bei Crossover & Hardcorebands halt öfters mal. So wie wir das vielleicht vor 20-30 Jahren beanspruchten, unser eigenes Ding durchzuziehen, sollten wir das mit diesen Jungspunden mit der "Wall of death" auch halten, solange sie nicht agressiv gegenüber anderen sind.

Metal war in den 80zigern ein Lebensgefühl, egal ob Poser oder Trash, gerade das machte damals die Stärke dieser Musikrichtung aus. Warum ist Metal heute so klein, genau weil sich die einzelnen Lager von einander abgrenzen, sich fast bekriegen. United we are strong!!!

Rock on
Jacky

http://www.pharao-rockband.de
http://www.myspace.com/pharaorockband

HeRo Offline

Laberer

09.06.2008 22:41
#13 RE: Wall Of Death antworten

jacky, du hast den punkt getroffen: "...solange sie nicht agressiv gegenüber anderen sind!" darum ging es auch, denn wir waren alle mal jung und haben uns ausgetobt, aber damals keine leute mit reingezogen, die das nicht wollten. genau das ist aber heute mehr und mehr der fall und auch beim stagediving ist neuerdings mehrfach eine ähnliche missachtung der ungeschriebenen regeln ("füße nach oben!") zu beobachten.
ich bin ja sehr tolerant und gönne auch jedem sein ding, solange er mich dort nicht mit unfreiwillig reinzieht. man merkt aber auch im allgemeinen, daß dieses jahrzehnt (in vielen, auch allgemeineren bereichen) nicht gerade reich an toleranz ist.
also haben wir alle hier quasi einen aufruf an die jugend verfaßt, daß sie rücksichtsvoller gegenüber dem alter sein sollen. schließlich will ich als "alter mann" in der straßenbahn immer einen sitzplatz haben :-)

-----

Thrashman Mike Offline

Diskutierer

09.06.2008 23:37
#14 RE: Wall Of Death antworten

Ok, "alter mann", ich probiers den leuten in meinem "alter" klarzumachen!

-----

Simple Man Offline

Auskenner

10.06.2008 10:41
#15 RE: Wall Of Death antworten

Hendrik, heutzutage bekommst das Wort Toleranz doch nicht mehr in die Köppe der Jugend rein, aussichtlos. Obwohl man Ihnen das teilweise nicht mal unbedingt übel nehmen kann, denn sie bekommen es doch jeden Tag im Fernsehen vorgegaukelt wie man sein soll um in dieser Welt zu überleben, von gegenseitiger Rücksichtnahme oder Toleranz ist doch da NIE die Rede, denn wir etwas Älteren bzw die noch Älteren sind doch für diese Gesellschaft völlig nutzlos und überflüssig, traurig aber wahr.

Eine verdammt scheinheilige und verkommene Welt, leider.

Habe mal nie gedacht das ich teilweise auch so Quatsche wie meine Alten früher, wollte immer locker sein gegenüber den Jugendlichen, wenn man mal reifer geworden ist, aber bei 80% der sogenannten Jugend kannst selbst mit sehr guten Willen nicht locker bleiben.

Thrashman Mike Offline

Diskutierer

10.06.2008 13:59
#16 RE: Wall Of Death antworten

Zum glück gehör ich dieser "jugend" an, und kann heirmmit sagen, nich alle hunde beisen, nicht alle hackbraten schmecken, und nicht alle jugendlichen sind intollerant!!!

es ist wahr das heutzutage viel scheiße gelabert und auch gemacht wird, vorallem in den großstädten deutschlands passiert viel zu viel!!! Aber bitte nicht gleich alle in einen topf werden, denn ich zum bsp. (bierbäuchige 19 jahre jung) kenne auch mehr leute denje, welche voll und ganz ordnungsunwidrig handeln!!!

Nicht jeder Metaller hat lange loden!!!

-----

Simple Man Offline

Auskenner

10.06.2008 15:46
#17 RE: Wall Of Death antworten

Hey Mike...

bitte genau lesen, ich habe 80% geschrieben, also NICHT alle. Ich weiß doch das es auch absolut vernünftige Jugendliche gibt, vor allem im Metalbereich, aber das gro der Jugend von heute taugt wirklich kaum was, aber auch teilweise nicht verwunderlich in dieser Welt, wo nur noch der Kommerz zählt und keine anderen Werte.

Bleib wie du bist Mike... Rock On...

HeRo Offline

Laberer

11.06.2008 21:49
#18 RE: Wall Of Death antworten
wie sagte einst ein dichter: "wenn die jugend von heute wie die jugend von früher wär, dann wär die heutige jugend ja nicht mehr jugendlich"
mit diesem satz würde ich dann auch gerne die diskussion über den werte-verfall in der heutigen zeit beenden, denn erstens tummeln sich in unserem forum ja entweder "alte säcke" oder "vernünftige jugendliche" und zweitens wollen wir ja hier keine "politischen" diskussionen führen.

p.s.: wenn ihr euch das doch wünscht, dann kann ich gerne ein unterforum für solche diskussionen einrichten.

-----

Thrashman Mike Offline

Diskutierer

12.06.2008 23:04
#19 RE: Wall Of Death antworten
is gebongt (geht an die beiden posts über mir)

-----

Marcus Offline

Wortmelder

02.07.2008 14:56
#20 RE: Wall Of Death antworten
@ HeRo: Stammt der Spruch von Fontaine oder Goethe?

Zwecks Jugend: Dieses WE ist wieder WFF und ich bin ja jetzt schonmal gespannt, wie dieses Jahr sich die Bollo - Fraktion verhält. Hoffentlich bleiben auch dieses Jahr die Pits wieder friedlich, sodass die Kickbox - Fraktion sich nicht entfallten kann. Ein kurzes review werde ich dann mal Online stellen, sind ja sachließlich ein Haufen tolle Bands dabei, wobei ich mich besonders auf die Auftritte von folgenden Bands freue:

MORBID ANGEL!!!!!!!!!!!
Cataract
Heaven Shall Burn
MAYHEM!!!!!!!!!
Krisiun
Brutal Truth
CONVERGE!!!!!!!!!!
Fall of Serenity
MINISTRY!!!!!!!! (meine letzte Chance ;-)
Exploited
RYKERS (wird wohl schon DAS Highlite schlechthin werden)
Rotting Christ
Cavalera Conspiracy
1349
AlcheMick Offline

Neuling

02.07.2008 22:40
#21 RE: Wall Of Death antworten

Zitat von HeRo
Damals galt das Solidaritäts-Prinzip übrigens noch und weder die Fallenden noch die Außenstehenden hatten Schäden zu befürchten. Das hat sich aber schon Anfang der Neunziger geändert, denn die "Randsteher" und auch die "Teilnehmer" wurden aggressiver.

Findest du? Das kommt mir nicht so vor.

Zitat von HeRo
Aber seitdem die meisten Stagediver nicht mehr (gemäß dem ungeschriebenen Kodex) bäuchlings mit nach oben angewinkelten Beinen surfen, sondern auf dem Rücken liegen und die Beine hängen lassen (und somit indirekt in die Gesichter der Massen treten), habe ich für diese Sportart auch kein Verständnis mehr.

Oh, dann habe ich diesem Kodex wohl auch nie befolgt, da er mir nie bewusst war ...
Ich bleibe einfach locker, lasse mich dabei treiben und liege dementsprechend mal auf dem Bauch, mal auf dem Rücken und mal auf der Seite. Ich finde, so verteilt sich das Gewicht am besten, und soweit ich weiß, habe ich dabei noch nie jemanden getreten.
Ich komme gerade vom Graspop (ALCHEMIST!!! ), wo Crowdsurfing verboten war, was ich total schwach fand.

Zitat von HeRo
Lange Rede, kurzer Sinn: Früher gab es einen ungeschriebenen Verhaltens-Codex für diese Sportarten, welche mittlerweile eher im Freestyle ausgetragen werden. Und genau dieser Freestyle wird oftmals ohne Rücksicht auf Verluste durchgezogen, so daß ich alle Klagen diesbezüglich mit eigenen Erfahrungen untermauern kann.

Es ist ja ganz klar, dass Dinge sich mit der Zeit entwickeln und verändern. Aber ich habe nicht beobachtet, dass sich die Lage so verschlechtert hat. Keine Ahnung, vielleicht habe ich bisher einfach Glück gehabt.

Zitat von HeRo
Nicht das wir uns falsch verstehen: Wer alles richtig macht, dem gönne ich seinen Stagedive und auch seinen Moshpit, aber viel zu oft verwechseln manche Kids von heute Aggressions-Abbau mit Gewalt-Anwendung!

Ich weiß nicht ... Ich habe schon immer solche und solche getroffen.

@Marcus: Viel Spaß!

---------------------------------------------
"Einen Menschen töten heißt niemals, eine Lehre verteidigen, sondern: einen Menschen töten."
- Sebastian Castellio (1515-1563)

Engel Offline

Auskenner

03.07.2008 11:21
#22 RE: Wall Of Death antworten
@Markus: Wer spielt jetzt eigentlich bei MAYHEM Gitarre ??? Blasphemer ist doch seit einiger Zeit raus...oder...???
Auf das MORBID ANGEL-Livereview bin ich schon saumäßig gespannt !!! Diese Band gehört für mich seit 20 Jahren zu den absoluten Top-Combos in der Death-Metal-Szene !!! Der neue Song "Nevermore" killt ja auch schon ohne Ende !!! Hoffentlich kommt das neue Album bald...
HeRo Offline

Laberer

07.07.2008 18:59
#23 RE: Wall Of Death antworten
@Marcus: Ich weiß nicht von wem der Spruch eigentlich stammt, aber ich habe ihn aus "Wenn die Jugend von heute wie die Jugend von damals wäre, dann wäre sie ja die Jugend von heute" (oder so ähnlich) abgeleitet.
Übrigens kannst du deinen Bericht zum WWF gerne unter "Metal im Rest der Welt - Treff-Punkte" posten, denn dort sieht es ja noch ziemlich mau aus.

@AlchMick: Du bist scheinbar ein Fan aus der rücksichtsvollen Fraktion und wie Du schon geschrieben hast: "Es gibt solche und solche." Also packe ich mal den Oberlehrer aus und "ermahne" Dich hiermit, so weiter zu machen und auffälligen "Bösewichten" eventuell mal etwas Rücksicht einzuimpfen.

-----

Der Storch Offline

Neuling

11.12.2008 16:17
#24 RE: Wall Of Death antworten

Ein bisschen kommt mir die Diskussion doch vor, als wenn hier im Stile von Statler und Waldorf rummgenölt wird. Bloß das es hier ein paar mehr sind. Ein Metalkonzert ist doch kein Singeabend mit Zerrwanst im Altersheim. Neue Zeiten, neue Sitten. Damals vor dem Krieg in den 80ern haben auch alle anderen gedacht, das Moshen ist so eine Art schnelle Parkinson. Die haben auch gedacht, was soll das? Ich kann mich noch an einen Kommentar erinnern, wo ein Funktionär der Parteileitung der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlanda und Vorsitzender des.... Oh ich schweife ab, gesagt hat: Das habe ich ja noch nie gesehen, die Jungerwachsenen haben ja richtig gekämpft vor der Bühne.
Also ruhig Blut, in ein paar Jahren können wir ja dann auf so ´ne Rollstuhlempore, die ist eingezäunt. Da kann uns nichts mehr passieren.

Sprung  
Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen