Bei "Sechzehnzehn" erscheint morgen eine Doppel-CD der Ost-Berliner Hard Rock-Legende PRINZIP mit den meisten auf Amiga-Platten veröffentlichten Songs und einigen Raritäten. Nähere Infos zu dieser Compilation findet Ihr auf der Webseite des Labels (http://www.sechzehnzehn.de/), wo Ihr diese Doppel-CD auch bestellen könnt.
----- Metal ist mehr als nur eine Musikrichtung. Metal ist ein Lebensstil!
Jacky, das interessiert doch keine Sau mehr! Vielmehr solltest Du dich darüber aufregen, dass PRINZIP überhaupt mit Hardrock in Verbindung gebracht werden. Denn damit haben sie ungefähr so viel gemein, wie Feuer mit Wasser.
Was soll so ein dümmliches geschreibe hier, da bekommt man so langsam das kotzen, ehrlich.
Ich habe so langsam die Schnauze gestrichen voll, wenn euch das alles nicht passt, dann lasst es und gut ist, dann brauchen wir das hier mit dem Ostmetal nicht weiter fortzuführen. Man kann gern seine Meinung abgeben, kein Problem, aber solche unqualifizierten Einträge braucht kein Mensch.
Da vergeht einem doch die Lust an dem Event in der Langhansstrasse, wenn man dort ebenfalls mit solchen Kommentaren konfrontiert wird. Ich habe echt keinen Bock mehr auf den Event, zumal Herr Grinse auch noch stark involviert ist.
@MAD, Das Prinzip kein Hardrock ist, begreife auch wer will. Platten wie Feuer Rock und Wir reiten mit dem Sturm sind sehr wohl Hardrock Alben, es hat niemand behauptet das es Metal Alben sind, aber auf jeden Fall sehr guter Hard Rock.
Aber seht das wie ihr wollt, mir ist es jetzt auch egal, feiert euch selber mit durchschnittlichen Alben (nicht war Herr Grinse) und macht euer Ding, ich geniesse den Ostmetal/Hard Rock für mich und muss mich nicht mehr über solche dümmlichen Dinge hier aufregen.
Harter Tobak! Aber ehrlich gesagt frage ich mich, warum Du so explodierst? Jacky hat doch recht mit seiner Aussage. Ich meine allerdings, dass das heute einfach keine Rolle mehr spielen sollte.
So weit, so gut.
Ob Hardrock oder nicht - letztlich ist auch das nur persönliche Meinung. Allerdings, wenn Prinzip Hardrock ist, dann sollte man auch andere Bands mit ins Boot nehmen, wie zB die 70er-Jahre-Puhdys (die allemal härter waren als P.), Keks, No55 oder sogar City.
Aber darauf ist noch keiner gekommen!
"Feuer Rock"?-Meinetwegen. Aber "Wir reiten mit dem Sturm" ist ein Schlager-Album! Das ist ja die Härte, dass Du ausgerechnet diese Platte als Argument aufführst
Und nun zu Deiner Schreibe, Sportsfreund. Es ist absolut unangebracht, so hasserfüllt wie beleidigend anderer Leute Meinungen zu diskriminieren. Auch Du sollst Deine Meinung haben, aber solche Dinge will ich hier nicht mehr "hören":
-dümmliches geschreibe -da bekommt man so langsam das kotzen -habe...Schnauze gestrichen voll -unqualifizierten Einträge -feiert euch selber mit durchschnittlichen Alben (nicht war Herr Grinse) -dümmlichen Dinge
Genau das wollte ich doch auch sagen, die haben mehr mit Stasi als mit Metal bzw. Ostmetal zu tun. Klar ist das kalter Kaffee, aber so wie hier mancher drauf anspringt wohl eher nicht, war auch mehr als Späßchen gedacht aber.........
PS: zu mittelmäßigen Alben: Lieber was selber machen, was ja nicht jedem gefallen muss, als nur rummeckern!!!
als Spässchen gedacht die Aussage mit der Stasi.. so so, Grinse du machst dich lächerlich mit deinen Aussagen. Weiß nicht ob man mit sowas Spässchen machen sollte, aber du wirst es ja wissen.
Kann man nur noch den Kopf schütteln darüber, und nicht zum bangen wohlgemerkt.
also zunächst mal: 'Wir Reiten Mit Dem Sturm' ist KEIN schlageralbum. das ding ist von 1983 und stücke wie 'Traumscooter' sind geiler hardrock.
die scheibe mit schlager- und damit mit leuten wie frank schöbel oder thomas lück und ähnlichen putzlappen in verbindung ist einfach unsinn und lächerlich. 'Phönix' ist auch ne gute platte-leider aufgrund der grausigen produktion unhörbar.(die hat der matkowitz auch bei BABYLON oder BIEST eingesetzt- muss was mit den ohren haben der arme kerl)
und- einspruch- auf NO55 bin ich schonmal gekommen.die zweite scheibe ist ne prima rockplatte und völlig zu unrecht untergegangen.(auch wenn der gahler ein seltsamer vogel zu sein scheint,aber sein gesang ist auf allen platten mit ihm ein grund sie zu kaufen)
also,hier werden platten abgewertet nur weil sie nicht ursächlich mit heavy metal in verbindung stehen. (nebenbei bemerkt:das ist aber in der ganzen heavy szene so und ich frage mich immer wieder aufgrund welcher tatsache metal fans eigentlich toleranz einfordern.denn: heavy metal fans sind der inbegriff von intoleranz und damit schon fast wieder spießig- also genau was nich nicht sein wollen. auf dem BANG YOUR HEAD Festival trug ich mal beim JUDAS PRIEST gig ein DEMOLITION shirt. leute: das war NICHT lustig und ist kein einzelfall. erzählt mal auf dem HEADBANGERS OPEN AIR IRON FAIDEN fans,das euch die SAMSON platten mit Nicky Moore am besten gefallen. oder geht mal mit nem RADIOHEAD shirt zu EXODUS..)
also,schön locker bleiben, platten NICHT kategorisieren und M-A-D, in dem punkt hast du recht: fair bleiben.
ps: obige meinung ist meine subjektive ansicht.es gibt natürlich auch die goldenen ausnahmen.
mit Spaß meinte ich ja nicht, das die Sache nicht stimmt, vielleicht waren sie dabei, vielleicht auch nicht, wer weiß es denn genau. Im Prinzip hatte ja fast jeder Musiker, der in den Westen fuhr, so ein Schriftstück zu unterschreiben, das war ein Grund warum Pharao das niemals tat, obwohl durchaus Möglichkeiten da waren. Nur interessiert die Stasi Nummer heute glaub ich keinen mehr, deshalb hab ich das im Spaß hinzugefügt!!! Das Forum heißt nun mal Ostmetal und nicht Ostrock oder Ostschlager. Ich fand Prinzip zu Ostzeiten ganz OK, die waren nicht ganz so schmalzig wie Berluc und andere, aber Metal ist und war was anderes. Ein Forum ist in der heutigen Zeit auch dazu da das jeder seine Meinung sagen kann und das lass ich mir auch nicht verbieten!!!