Über den Sommer werden wir natürlich nicht inaktiv sein und an der vierten Ausgabe unseres kleinen Ostmetal-Fanzines arbeiten, welche dann im Spätsommer erscheinen soll. Wir haben schon einige interessante Interviews mit Bands von damals & heute geführt und hoffen, daß da noch ein paar hinzukommen. Namen werden noch keine verraten, aber wer uns helfen möchte, der kann uns gerne selbstgeführte oder mitgeschnittene Interviews (Ich denke da besonders an das FORMEL 1-Interview in der "Heavy-Stunde" über die Auflösung anno 1987) zusenden.
----- Metal ist mehr als nur eine Musikrichtung. Metal ist ein Lebensstil!
Die Urlaubszeit ist fast vorbei und weil wir Euch in Kürze das vierte EISENBLATT präsentieren wollen, arbeiten wir derzeit mit Hochdruck an den einzelnen Artikeln. Es wird wieder viele interessante Interviews geben und einige der bekannten Rubriken werden auch wieder mit dabei sein. Habt aber bitte noch etwas Geduld, denn wir sind derzeit auch beruflich gut eingespannt. (Wo zur Hölle ist da die Wirtschaftskrise?)
Dann haben wir vor Kurzem noch den Versand des EISENBLATTES auf "Büchersendung" umgestellt, so daß ein Heft ab sofort incl. Porto & Verpackung nur noch 2,50 Euro (statt der bisherigen 3 Euro) kosten wird. Leider hat die Post die Gebühren für Büchersendungen kürzlich erhöht, so daß wir mit einem Euro für Porto & Verpackung drauflegen würden. Aber dafür könnt Ihr den Umschlag wiederverwenden, weil wir diesen nicht zukleben dürfen. Das beinhaltet aber leider auch, daß wir nur ein Heft pro Umschlag versenden dürfen, aber zwei Hefte kosten zusammen ja auch nur 3 Euro Porto. Ab dem dritten Heft lohnt sich dann also schon eine Sammelbestellung!
Wenn mir am vergangenen Wochenende mein Auto nicht verreckt wäre (Getriebe-Lagerschaden inklusive zerstörte Kupplung), dann hätte ich das neue "Eisenblatt" heute in den Druck geben können. Aber leider muß ich Euch noch ein paar Tage vertrösten, denn der Verkauf des alten und der Kauf eines neuen fahrbaren Untersatzes ging vor. Das Heft ist soweit fertiggestellt und am Wochenende mache ich dann auf Arbeit (Laptop sei Dank) die Druck-Dateien fertig, so daß ich dann irgendwann in der nächsten Woche den Druck bewerkstelligen kann. Aber das wird auch kritisch, weil der Druck immer ein paar Stunden dauert und ich meinen neuen Wagen noch anmelden und den Papierkram dazu erledigen muß. Lange Rede, kurzer Sinn: Es könnte auch übernächste Woche werden, bevor ich die ersten Exemplare des neuen Heftes ausliefern kann!
Hier noch kurz der Inhalt der vierten Ausgabe des "Eisenblattes": historische Interviews mit BLACKOUT und MCB, der zweite Teil der Rubrik "Das ABC des Ostmetals", dazu Interviews mit den Musikern von GOLEM, HERCULES, LÖWENHERZ/MANOS, MERLIN, MIND ODYSSEY und PANTHER sowie die obligatorischen Rubriken "IM Ostmetal informiert" und "Relikte aus der Rumpelkammer".